Luxuscreme oder Drogerie…
Luxuscremes sind was wundervolle. Man gibt viel Geld dafür aus und freut sich beim auspacken über den schönen Glastiegel der im Bad steht und jedes Mal wenn man etwas herausnimmt fühlt man sich gut, da man annimmt, dieser Tiegel enthält die Wundercrem schlechthin. In der Werbung hieß es ja schließlich > 30 % weniger Falten, nach nur drei Wochen ! <
An solchen Werbungen gehe ich lächelnd vorbei. Was sind eigentlich 30 % ? Sie habe wie ich einen sehr trockene Haut, gehen duschen, stehen am Spiegel und merken die Haut spannt. Wenn sie nun lächeln entdecken sie kleine Fältchen. Nun nehmen sie eine Feuchtigkeitscreme, egal welche und schon haben sie das Ergebnis. Die Haut braucht Feuchtigkeit, das A und O. Ihre Creme kann nur zu einer gewissen Stelle unter die Haut und nicht weiter. Ob das nun eine Luxuscreme ist oder eine von der Drogerie ist völlig egal, solange die Inhaltstoffe gut sind. Glauben sie nicht alles der Werbung. In der Apotheke wird Creme verkauft die mit > Bio < deklariert ist. Als ich diese einmal unter die Lupe nahm und PEG entdeckte konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. PEG- und eine Nummer dahinter sind Konservierungsstoffe die die Haut öffnen und Bakterien haben ein leichtes. Ich reagiere immer darauf bei Shampoos oder Haarpflegemittel. Der Schmutz der Umwelt hängt sich schnell in die Haare und auf die Haut. Spätestens am Abend hab ich kleine Pickelchen an der Kopfhaut die beim aufkratzen bluten. Toll was? Ich verwende Shampoo ohne und ich habe kein Problem. Verzichten sie auf die ganze Chemie wenn es möglich ist. Viele Stoffe in der Kosmetik sind bei Ratten Krebserregend. Wir nehmen schon so viel zu uns, von dem wir nicht wissen was drin ist, so sollten wir wenigstens das weglassen was wir wissen. Achten sie auf die Inhaltsstoffe und am besten sie kaufen Naturprodukte. Dr. Hauschka ist ein wundervolle Serie wenn man den Duft mag. Ich persönlich bevorzuge die Eigenmarke von DM Alverde. Eine Kosmetik für jeden Hauttyp zu einem fantastischen Preis. Wundervolle Ampullen und alles ohne üble Chemie, zusätzlich noch Tierversuchsfrei. Wenn sie sich etwas Gutes tun wollen, gehen sie zur Kosmetikerin und lassen sie sich verwöhnen. Apparative Kosmetik ist wirkungsvoll. Die Haut saugt sich mit Feuchtigkeit voll und das hält ein paar Tage an. Dazu die Massage, das ist Entspannung pur.
In kommenden Winter werde ich in der Heizperiode einen Luftbefeuchter kaufen um meiner Haut einen Gefallen zu tun. Der Unterscheid zu Spanien ist unglaublich, dort hatte ich im letzten Herbst 76% Luftfeuchtigkeit im Haus! Die hohe Luftfeuchtigkeit vom Meer füllt die Haut und macht sie prall. Wenn ich von Spanien nach Deutschland komme kann ich zusehen wie die Haut trocknet. Das mindert eine Kur mit Ampullen. Ich werde ein Vorher/ Nachher Foto machen wenn ich Ende Juli zurückfahre. Eine paar Tage Meeresluft und schon ist die Haut wieder perfekt.
So und nun gehen sie mal in ihr Badezimmer und schauen auf die Inhaltstoffe. Wie viele PEG´s finden sie? 10 oder 20?
Habe sie Fragen? Schreiben sie mir.
Kommentar schreiben
Birgitta Wallmann (Donnerstag, 28 Juni 2012 08:35)
Guten Morgen,
der Artikel spricht mir aus der Seele. Seit Anfang des Jahres bin ich von einer sehr teuren Kosmetikpflegeserie auf Hauschka umgestiegen und ergänze es gerade mit Alverde...und ich sehe keinen Nachteil. Im Gegenteil, dass Ergebnis ist sogar besser als bei den teuren Cremes. Die Produkte von Alverde ( ich bekomme keine Provision) riechen auch sehr angenehm und mein Geldbeutel freut sich am meisten.
Ich ergänze die Pflege allerdings noch durch Hyaluron entweder im Serum oder in Ampullen. ( Keine Kapseln zum Einnehmen). Ich habe dabei auch große Unterschiede bemerkt. Mich würde interessieren worauf ich dabei besonders achten muß, um ein otimales Ergebnis zu erlangen. Vermutlich gehört auch eine gesunde Lebensweise dazu, die natürlich mit unserem Alltag nicht immer in Einklang zu bringen sind. Was ist wäre dann unbedingt nötig an gesunder Lebensweise, die die Haut und letztendlich unsere Gesundheit und Wohlbefinden unterstütz? Gibt es da Basics?
Sonnige Grüße
Kerstin Pilipp (Donnerstag, 28 Juni 2012 21:24)
Liebe Brigitta,
Vielen Dank für die Frage
Ich werde ich werde sie im nächsten Artikel beantworten..
Und liebe Grüße